Jetzt bewerben
Commercial Model

Commercial Model werden

Commercial Models können jedes Alter, jede Größe und jeden Körperbau haben, da sie für eine Vielzahl von Aufträgen benötigt werden.

Commercial Models machen alles, was man im Allgemeinen nicht mit High Fashion in Verbindung bringt, einschließlich Werbung für Produkte und Dienstleistungen – wie Haushaltswaren, Lebensmittel, Reisen und Technik.

Commercial Model

Zu den Namen, die Du kennen dürftest, gehört Cindy Crawford als eines der bekanntesten Commercial Models. Cindy, die für ihre kräftigen Augenbrauen, ihren athletischen Körper und ihr typisches Muttermal bekannt ist, brach ihr Studium ab, um eine Karriere als Model zu beginnen. Nachdem sie zu einem der berühmtesten Models der 80er Jahre geworden war, erweiterte sie ihre Karriere auf Fitnessvideos, Fernsehwerbung und Bekleidungslinien.

Das zweite sehr berühmte Commercial Model war Linda Evangelista. Wenn es jemanden gibt, der ein Vermächtnis in der Welt des Modelns hinterlassen hat, dann ist es Linda Evangelista. Bekannt für ihr chamäleonartiges Aussehen, konnte sich Evangelista vor der Kamera so verwandeln, wie es sonst niemand konnte. „Wir wachen nicht für weniger als 10.000 Dollar am Tag auf“ wurde ihr Motto.

Ein angehendes Commercial Model sollte einen guten Agenten finden oder sich ein großes Netzwerk in der Modelbranche aufbauen. Du musst an Deiner Persönlichkeit, der Qualität Deiner Haut und Deiner Haare arbeiten. Auch Deine Zähne sollten schön gepflegt sein. Idealerweise nimmst Du Schauspielunterricht, um Dich an verschiedene Werbekunden anzupassen. Die meisten Chancen hast Du als Commercial Model, wenn Du wandlungsfähig bist. Attraktivität schadet natürlich nicht, ist jedoch nicht immer entscheidend. Viel wichtiger ist, dass Du das “gewisse Etwas” besitzt.

Du möchtest Commercial Model werden?
Bewirb Dich Jetzt!
Youtube
Vimeo
Google Maps